Schütz Kammerchor Würzburg e.V.

Um den Chor auf eine breitere und solide Basis zu stellen, fiel der Entschluss zu der Organisation in einem Verein.
Der Verein ist beim Amtsgericht Würzburg eingetragen unter der Registernummer 201099.

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts „Steuerbegünstigte Zwecke“ der Abgabenordnung. Zweck des Vereins ist die Pflege des Chorgesangs. Ein besonderes Anliegen ist die Bewahrung und Verbreitung des Kulturgutes „Alte Musik“ insbesondere von Heinrich Schütz und dessen Zeitgenossen.

Die aktuelle Fassung unserer Vereinssatzung können Sie als Online-Version einsehen.
Zusätzlich ist eine Offline-Version der Satzung ist als PDF-Datei verfügbar.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie mit Ihrer Vereinsmitgliedschaft oder Spende dazu beitragen, dass wir einen festen Platz in der reichhaltigen Kulturlandschaft Würzburgs finden. Eine Beitrittserklärung zu unserem Verein zum ausdrucken können Sie als PDF-Datei herunterladen.

IBAN des Vereinskontos: